Samstag, 11. Oktober 2008

Mehr Pazifikküste


Nicht nur mit dem Abendessen ist es hier schwierig - ein Frühstück nach neun Uhr scheint hier umöglich zu bekommen zu sein! In einem Restaurant war niemand, im zweiten ignorierte uns der Mann hinter der Theke (der reagierte nicht auf "Good morning", nicht auf "HELLO!" oder Winken?!), und im dritten wurden wir schließlich bedient.

Schnell machen wir uns dann auf die Weiterfahrt. Nächster Halt: Elephant Seal Vista Point.
Es ist VERDAMMT kalt und zugig an der Küste!!
Von USA2008


Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Weiter geht es die Steilküste entlang.
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Am frühen Nachmittag kommen wir am Julia Pfeiffer Burns State Park vorbei.
Von USA2008

Vom Parkplatz führt ein kurzer Weg zum Aussichtspunkt auf den Wasserfall, der sich die Felsen hinunter auf den Strand stürzt. Leider sind Strand und Wasserfall nicht direkt zugänglich.
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008
Leider ist es zu früh am Tag, sodass die Sonne das Bild zu sehr belichtet...
Mit Sonnenbrille sieht die Szenerie viel schöner aus
Von USA2008

Von USA2008

Am frühen Abend kommen wir in Monterey an, wo wir in der "Econolodge" einchecken.
Zum Essen fahren wir zur Fisherman's Wharf, wo wir uns für das "Massaro & Santo" entscheiden (wiedermal ein Loose Tipp), ein Restaurant direkt am Meer mit erstklassigem Seafood. Marco bekommt ein umwerfendes Thunfischsteak mit Wasabi Soße, und meine Stuffed Prawnes sind auch super (im Vergleich zum Thunfisch allerdings geradzu langweilig )

Wir lassen den Abend im "Crown & Anchor" ausklingen, einem authentischen English Pub mit sehr filigraner, liebevoller Englischer Einrichtung.

Unser Fazit für den Tag: Die Menschen sind hier den Touri-Massen entsprechend bei weitem nicht so freundlich und humorvoll wie auf dem Rest der Tour.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen