Freitag, 17. Oktober 2008

Lost in San Francisco



Von San Francisco

Von San Francisco


Mit diesem Reiseziel erreichen wir den ersten (und einzigen) Punkt auf der Liste "Was ich beim nächstenmal anders mache". Viel - mehr - Vorplanung.
Das Motel, das wir von Napa aus online gebucht hatten (viel zu spät für SFO) liegt mitten im Viertel "Tenderloin". Drei- oder Viermal ums Karree gefahren, weil man in SFO nirgends links abbiegen darf und wir jedesmal an der Adresse vorbeigefahren sind, habe wir wirklich alle Seiten des Obdachlosen Viertels zu Gesicht bekommen :( Wir canceln das Zimmer und fahren nach Oakland, um uns dort im Jack London Inn direkt an der San Francisco Bay einzubuchen. Von dort aus kommt man sehr gut mit der BART in die City.

Da es mittlerweile früher Abend ist, bleiben wir in Oakland und verbringen den Abend in einem abgefahrenen Coffeehouse, einer ehemaligen Tankstelle mit Autowerkstatt, umfunktioniert zu einem Café mit kostenlosem W-Lan Zugang (Name vergessen!!). Marco surft online, ich plane die nächsten zwei Tage.

Am Ufer fährt übrigens die "Amtrack" vorbei, die Amerikanische Eisenbahn. Wie man es aus Filmen kennt, hupt und pfeift der Zug tatsächlich ohrenbetäubend und unaufhörlich bei jedem Vorbeifahren, um auch den schwerhörigsten Deppen auf die befahrenen Bahngleise aufmerksam zu machen...

A propos Geräuschkulisse: Die Ampeln für Sehbehinderte rufen hier "Kukuk!" bei Grün :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen