Samstag, 18. Oktober 2008

San Francisco


Wir starten den Tag im "Morning Due Café" im Mission District - ein typisch amerikanischer Coffeeshop mit großen Schokokaffees, Muffins, Zeitungen, W-Lan.

Von San Francisco


Wir gucken uns ein wenig die klassischen Viktorianischen Häuser an

Von San Francisco


Von San Francisco


bevor wir zum "San Francisco - Pflichtprogramm" aufbrechen:

Pier 33 an der Fisherman's Wharf

Von San Francisco


Von San Francisco


Von San Francisco


Von San Francisco


Wir sehen einen großen Katamaran zu einer Besichtigungstour aufbrechen, aber der Fahrplan verrät uns, dass das die letzte Tour für den Tag war. Schade...!
Aber wir haben Glück, die "Maltese Falcon" liegt hier im Hafen!!!

Von San Francisco


Leider fällt uns kein genialer Grund ein, mit dem wir die putzende Crew überzeugen könnetn, uns eine Führung über das Schiff zu erlauben ;)

Nach einem Snack in einem Diner in einer Straße etwas weiter weg vom Trubel geht das Pflichtprogramm weiter: Cable-Car fahren...

Von San Francisco


Von San Francisco


Ein Kollege von Marco hatte ihm geraten, nicht an der Endstation einzusteigen, sondern freigehaltene Plätze für unterwegs Zusteigende zu nutzen. Also erklimmen wir die Straßen von San Francisco.

Von San Francisco


Von San Francisco


Von San Francisco


Von San Francisco


Von San Francisco


Wow, der Bremser hat wirklich ganz schön zu schaffen...

Von San Francisco


Aber eigentlich ist es nur heiß, stickig, voll und unbequem... Warum tut man sich das an?! Naja, irgendwie muss man wohl in San Francisco auch einmal Cable-Car gefahren sein...

Wir kommen an der gewundenen Lombard Street vorbei

Von San Francisco


aber auch hier stehen einfach nur viel zu viele Leute, um die wohl berühmtesten Serpentinen der Welt für immer auf Speicherchips zu bannen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen