Montag, 6. Oktober 2008

San Diego II


Heute stehen der Flugzeugträger USS Midway und Point Loma zur Besichtigung auf unserem Tagesplan.
Von USA2008

Von mehr USA Fotos

Es ist wirklich gut gemacht, die Audio Tour führt durch das ganze Schiff, teilweise mit O-Tönen original Besatzungsmitliedern und deren Erfahrungen, und die Firguren in den verschiedenen Stationen erwecken das ganze zum Leben
Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos

Nach vielem Auf und Ab kommen wir endlich zum - meiner Meinung nach - interessantesten Teil, der Start- und Lande"bahn"
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Ich bin absolut platt, aber nach einer Pause erklimmen wir schließlich noch die "Brücke", diesesmal ohne Audio- sondern mit menschlich geführter Tour
Von USA2008

Rick, selbst altgedientes Flugzeugträgerbesatzungsmitglied (???), erläutert die altmodischen Verfahren interessant.
Währenddessen sehen wir einen modernen Flugzeugträger aus der Bucht zum Einsatz nach Japan fahren
Von USA2008

Nach der Besichtigungstour fahren wir nach Point Loma, einer Landzunge San Diegos, die weitgehend militärisch genutzt wird, aber ebenfalls ein National Monument beherrbergt.
Von USA2008

Von USA2008

Dieser Cabrillo war glaube ich auch irgendein Spanier, der hier einen ersten Fuß an Land gesetzt hat...

Die Sicht auf die Stadt und die Bucht ist unvergleichlich schön
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Dann erklimmen wir noch die letzten Meter zum Leuchtturm
Von USA2008

und da liegt der offene Pazifik vor uns...
Von USA2008
Herrlich!
Von USA2008

Von mehr USA Fotos


Zum Abschluss gibt es eine sehr gute Steinofen Pizza im Yachthafen bei "Pizza Nova"
Von USA2008

bevor wir zum Hotel zurückfahren, wo ich dringend eine Runde Schlaf brauche...
Wir sind nun eine Woche unterwegs, ohne wirkliche Pause, haben den fünften Nationalpark besichtigt und sooo viele Eindrücke verarbeitet - ich kann nicht mehr!

Am Abend gehen wir im Gaslamp District aus und wählen den Pub "Whiskey Girl".
Der Türsteher will einen Ausweis sehen, kommt aber wohl weder mit dem deutschen Perso noch dem Führerschein zurecht und meint, das nächstemal sollen wir doch bitte einen Reisepass mitbringen!!
Hä?! Naja...

Drinnen lassen wir einen amerikanischen Abend mit mindestens 13 (!) LCD Fernsehern und einem Beamer auf uns wirken, wo die Boston Redsox gegen die LA Angels gewinnen, College Football Mannschaften wetteifern, Stunt Skateboarder Demobänder zum besten geben ect...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen