Sonntag, 19. Oktober 2008

Red Bull Soapbox Race


Auf Plakaten hatten wir von dem heutigen Ereignis erfahren - also sollen wir heute doch noch "echtes San Francisco Feeling" erleben!

Wieder geht es zum Morning Due Café. Der Kellner erkennt uns wieder, Marco hatte ihn gestern in ein Gespäch verwickelt, das ein wenig über den üblichen Smalltalk hinausging - und kreiert uns unseren Lieblingskaffee mit einer Extraportion Liebe:

Von San Francisco


Und dann brechen wir auf zum Seifenkistenrennen, das im nahegelegenen Mission Dolores Park stattfindet.

Von San Francisco


Von San Francisco


Die Atmosphäre ist einmalig, ein Hippie schiebt den anderen mit Batik-T-Shirt im Rollstuhl durch den Park. Ein beleibter Mann hat seinem ebenfalls beleibten Hund ein seltsames Kittelchen angezogen. Cops stehen gelassen in der Menge.

Wir verstehen die Kommentatoren nur schlecht, und auch auf den riesigen Leinwänden sind die Seifenkisten schwer zu erkennen, aber was man sieht und hört, ist die pure Partylaune!

Von San Francisco


Von San Francisco


Von San Francisco


Als letztes Highlight - morgen früh um 6h geht der Flieger nach Hause - wollen wir noch den Golden Gate Park besichitgen.
Es ist übrigens erstaunlich warm für San Francisco, es sind 28°C in der Stadt! Daher nähern wir uns eher leicht bekleidet dem Park. Da sehen wir auch schon die Nebelfront, die täglich die Golden Gate Bridge verschleiert.
Der Wind pfeift immer kälter.... Wir gehen tapfer weiter.
An einem Eingang angekommen, laufen wir schon wieder an Obdachlosen vorbei. Naja, das Ganze ist uns schließlich zu unheimlich, zu kalt, auch der gegenüberliegende McDonald's, in dem wir schnell die Toiletten aufsuchen wollen, scheint der kriminellste zu sein, der uns jemals untergekommen ist, und so fahren wir zurück nach Oakland zum Kofferpacken...

Daher ist unser Fazit von San Francisco leider:

Warum soll das die schönste Stadt der USA sein??

Beim nächstenmal nehme ich mir jedenfalls mehr Zeit für die Planung. Die Highlights haben wir "abgehakt", dann können wir uns auf das "richtige" San Francisco konzentrieren :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen