Donnerstag, 9. Oktober 2008

Santa Barbara und Jalama Beach


In Carpinteria suchen wir den örtlichen Stabucks auf (Coffee Bean gibt's erst wieder in SF ); ich hole den Kaffee, während Marco im Radio Shack shoppt. Plötzlich kitzelt es an meinen Beinen, und als ich mich erschrocken umdrehe, stehen da zwei gut 80 Jahre alte Damen hinter mir und beschwärmen meinen Rock...? "It is sooooo cuuuuute!!!" Wie süß.... Ach, sowas hätten sie auch gerne getragen aber sie sind ja nun viel zu alt dafür und so weiter... Hihi! Sie sind einfach manchmal echt witzig

Weiter geht's nach Santa Barbara. Wir fahren die Einkaufstraße einmal herunter und steuern direkt Richtung Pier.
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Wir sind noch viel zu müde für Touri-Sachen, und so sitzen wir einfach da, essen und trinken und beobachten die Pelikane, Möwen und Angler.
Von USA2008

Bald fahren wir weiter und nehmen kurz vor Lompoc die Abzweigung zum Jalama Beach; dort soll es gute Burger geben.
Vorbei an Kürbisfeldern
Von USA2008

Von USA2008

schlängelt sich die Straße durch die Landschaft.
Plötzlich steht ein Auto der Highway Patrol in der Kurve und der dazugehörige Officer fragt, ob er uns für 5 Minuten anhalten dürfte, da vorne würde ein Werbespot gedreht.
Klar, wir haben ja irgendiwe keine Wahl, und nach der obligatorischen Frage, wo wir herkommen, sind wir auch schon in ein Gespräch mit dem Officer verwickelt.
Er erzählt, dass er eine Cousine in Stuttgart hat, die er nächstes Jahr für sechs Wochen besuchen wird, worauf er sich schon sehr freut! Außerdem ist er gespannt darauf, wie es ist, auf der anderen Straßenseite zu fahren...
Wir klären den Mann nicht darüber auf, dass das nicht in der ganzen Welt außerhalb Amerikas der Fall ist, und lassen ihn in dem Glauben - soll er es bei seiner Cousine selbs herausfinden
Bald dürfen wir auch weiterfahren, und der Jalama Beach kommt hinter den Hügeln in Sicht.
Von USA2008

Ein ziemlich cooler Campingplatz liegt hier am Strand...!
Wir wollen den Strand auch vor dem Essengehen ein bisschen genießen - und suchen den Strandzugang zum Restaurant... Naja, den gibt es nicht, aber dafür Sandflöhe, dass es nur so rauscht, wenn man einen Schritt macht...
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008
Außer Möwen gibt es hier übrigens noch unzählige Schmetterlinge
Von USA2008

und Kolibris
Von USA2008


Wir kehren schnell um, um uns die vielversprechenden Burger einzuverleiben.
Von USA2008

(haben vergessen, das Essen zu fotografieren...)

Nach den Riesen-Burgern (ziemlich gut, aber die Pommes waren nix) brechen wir wieder auf.
In Santa Maria werden wir wieder von den herrlichen Farben des kalifornischen Sonnenuntergangs empfangen,
Von USA2008

wo wir uns wieder ein Zimmer im Motel 6 nehmen. Santa Maria soll wirklich nur Übernachtungsstätte sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen