Sonntag, 5. Oktober 2008

Von Palm Springs nach San Diego


Wieder mit zwei großen White Chocolate Lattes und wieder vorbei an den (ich habe gerade nachgelesen, mehr als 4000!) Windrädern, geht es nun noch weiter in den Süden nach San Diego.
Von USA2008

Über den Bergen sieht man schon die Wolken, der Tiefausläufer vom Nordpazifik, der für das kommende Wochenende Regen bis runter nach Mexiko bringen soll. (Der erste Regen seit Mai, sagen sie im Radio!)
Interessante Wolken zeigen sich schon hier
Von USA2008

Ein paar Meilen weiter bei Banning sieht man vom Highway aus eine Parade. Wir biegen kurzentschlossen ab und sehen uns das ganze aus der Nähe an
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Ich bleibe im Auto sitzen, denn es ist: Kalt! 18°C, schätze ich, und windig.
Auf der Weiterfahrt müssen wir die Klimaanlage ausschalten und die Heizung ein wenig hochdrehen.
Zwei Stunden später sind wir da und checken wieder im Motel 6 ein. Auch das war eine gute Wahl.
Da ich beim Shoppen in Las Vegas (fast) leer ausgegangen bin, schlage ich nun im Horton Plaza zu! Das war der Punkt, an dem Marco einsah, dass es eine gute Idee von mir war, eine dritte Reisetasche mitzunehmen.........

Am frühen Abend gehen wir zur Bayfront
Von mehr USA Fotos

Von USA2008

Von USA2008
Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos
Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos


Von USA2008

Trotz der vielen Touristen finde ich es sehr schön hier! Aber windig und kühl, vielleicht 18-20°C.
Zum Abendessen fahren wir zum Seafront Village. Zwar auch eine eigens für Touristen angelegte Shopping Meile mit Restaurants, aber sehr nett angelegt.
Wir essen sehr gut im Harbour House. Anschließend gehen wir nach oben in die zugehörige Bar, denn es schüttet wie aus Eimern! So viel zu "It never rains in Southern California"...
Von mehr USA Fotos

Dauert aber nicht lange, und das Land braucht wirklich dringend den Regen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen