Dienstag, 7. Oktober 2008

San Diego III



Heute geht's zuerst in den Balboa Park. Im Luftfahrt Museum gibt's eine Star Trek Ausstellung, die wollen wir uns nicht entgehen lassen!

Der Eingang des Museums sieht vielversprechend aus, dort steht eine "Blackbird", drinnen die Raumkapsel der Apollo Missionen. Deshalb scheuen wir die etwas über 50$ für den kompletten Eintritt ins Museum nicht.
Von USA2008

Von mehr USA Fotos

Die weitere Ausstellung zeigt lauter Replikate, von den Uniformen über die Waffen, bis hin zur Brücke, die im Flyer als "Bridge from the Original Starship Enterprise!" angepriesen worden war :(
Der Rest des Museums zeigt Sachen aus den beiden Weltkriegen, das war's!
Und der "Flugsimulator" soll nochmal 10$ extra kosten! Nö, das war nix...

Also spazieren wir noch ein bisschen durch den Park.
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

So ein schöner Platz - und der Kreisel wird permanent von Autoverkehr durchfahren...
Von USA2008

Aber das wird man dem Amerikaner nicht so schnell nehmen können, es gibt Drive-Thru Apotheke, -Kirchen, -Geldautomaten - warum soll man also nicht auch mit dem Auto durch einen Park fahren können...?
Von USA2008

Von mehr USA Fotos

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Im Innenhof des Casa Balboa gibt's noch einen Kaffee
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

bevor wir uns weiter auf den Weg machen, noch schnell die Strände San Diegos anzusehen.
Von USA2008

Von USA2008

Der Mission Beach ist allerdings genau das, was der Reiseführer ankündigt: Ein Ort der Schönen, wo man viel Haut zeigt und Schüchterne sich eher unwohl fühlen.
Nicht, dass ich schüchtern wäre - aber das Posen hier ist mir doch zuviel des Guten...

Also nehmen wir noch schnell einen Burger mit Blick aufs Meer
Von mehr USA Fotos


Am Abend gehen wir in den Irish Pub, wo heute eine Live Band spielt.
Diese besteht aus eher betagten Herren, die aber richtig tollen Jazz und Blues zum besten geben!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen