Freitag, 18. Januar 2008

Malaysia Dezember /Januar 07/08

Malaysia, wir kommen!

Endlich, endlich, endlich...!!!!





Tag 2, Kuala Lumpur

Heute geht's zu den Türmen





Tag 3, Flug nach Borneo

Zum Tauchen und um den "Dschungel von Borneo" hautnah zu erleben, geht's heute nach Tawau in Sabah auf Borneo.




Tag 4, Semporna, Heiligabend

Und wieder in einer fremden Welt...




Tag 5, Weihnachten

Weihnachten mal anders





Tag 6, in den Dschungel von Borneo

Früh geht's los, wohl der längste, aber mit Sicherheit einer der interessantesten Tage der Reise!




Tag 7, im tiefen Dschungel...

...das Abenteuer geht weiter...




Tag 8, zurück nach Semporna

Es gibt nicht viel zu berichten, es ist anstrengend...




Tag 10, jetz wird untergetaucht...

Erster Tauchtag, ich soll meinen Open Water Diver fertig machen...




Tag 11, Silvester

...und sie traut sich doch...




Tag 12, Neujahr

Trotz allem schicke ich Marco heute alleine mit den anderen nach Kapalai und Mabul...




Tag 13, Pulau Sipadan

Heute komm ich zum Schnorcheln nochmal mit




Tag 15, zurück nach Westmalaysia

Und weiter geht es mit viel zu viel Gepäck, die letzten Tage brechen an...




Tag 16, Fahrt nach Tanah Rata, Cameron Highlands

Ein weiterer interessanter Reisetag




Tag 17, Tanah Rata

Just relax...




Tag 18, Wanderung durch die Teeplantagen

Ja, wir zwei Couchpotatoes laufen, dass es am nächsten Tag zum Freudentanz des Muskelkaters wird...




Tag 19, Heimreise

Knapp 40 Stunden dauert die Reise von Abfahrt in Tanah Rata bis Ankunft im trauten Heim...



2 Kommentare:

  1. Schöner Urlaub.
    Dezember/Januar gilt ja nicht als ideale Reisezeit für die Ostküste inkl. Cameron Highlands. Hattet Ihr an diesen Tagen nur Glück oder war der Monsun generell nicht so zu spüren?

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    deswegen waren wir die meiste Zeit auf Borneo - da ist Dez/Jan keine Monsunzeit.
    In den Cameron Highlands haben wir ja Monsunregen und "Kälteschock" von nur 16°C erlebt ;)
    (Hast du auf die Überschriften geklickt? Da habe ich die Tage ausführlich beschrieben)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen