Sonntag, 12. Oktober 2008

Nach Nordkalifornien


Da wir nun unserem ursprünglichen Zeitplan eine Woche voraus sind, beschließen wir, noch eine "Schleife" durch Nordkalifornien zu fahren. Es soll bis Eureka hinauf gehen, von dort aus über Redding zum Lassen Volcanic National Park und durch das Nappa Valley nach San Francisco.

Wir frühstücken zunächst mal wieder "groß" - im Black Bear Diner.
Von USA2008

Ein liebevolles Diner mit unverwechselbarer Bedienung ("You're welcome, honey!!!")
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Später, unterwegs fällt Marco ein, dass es eigentlich durch Silicon Valley fahren wollte.
Also nehmen wir eine Abzweigung des Highway 101 und kurven immerhin irgendwie an eBay, PayPal, Novelle, Adobe & Co vorbei.
Weiter geht es das erstemal über die San Francisco Bay
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Weil wir heute noch ein bisschen Strecke vor uns haben, fahren wir erst später wieder an der Küste entlang. Zuerst geht es duch Redwood-Wald
Von USA2008

Von USA2008

Später an der Küste geht mir das Lied "Ich fahre jeden Tag nach Mendocino..." einfach nicht mehr aus dem Kopf...
Kurz vor dem besungenen Künstlerdorf machen wir halt am Van Damme State Park
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Mendocino lassen wir schließlich buchstäblich links liegen und checken wenig später im Surf Motel in Fort Bragg ein.
Von USA2008

Von USA2008

Ein richtig lässiger Ort! Die Einstellung der Einwohner wird hier oben deutlich "alternativer", aber angenehm und freundlich.
Von USA2008

Von USA2008

Wir lassen den Abend im "Headlands Coffee" ausklingen, wo wir neben Panini und WiFi Live Musik geboten bekommen.
Ein Typ - Mischung aus Hugo Egon Balder und Clint Eastwood -
in Lederjacke begleitet eine Sängerin mit einer unter die Haut gehenden Stimme am Klavier
Von USA2008





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen