Freitag, 3. Oktober 2008

Three Rivers nach Palm Springs


Nach einem weiteren grandiosen Frühstück im "We Three Bakery" machen wir uns auf den Weg nach Plam Springs. Heute sind es geschlagene 320 Meilen bzw. 520 km. Durch den Highwaydschungel von Los Angeles.
Die Fahrweise wird hier gänzlich anders - Raser und Drängler sind unterwegs, anscheinend haben wir die Rush Hour erwischt - ich krieg fast die Motten!!
Dashier ist irgendwo auf einer ruhigeren Strecke
Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos

Nach fast 7 Stunden kommen wir in Palm Springs an. Empfangen werden wir von tausenden von Windrädern!
Von USA2008

Kurz vor der Stadt halten wir am Visitor Center, um einen Stadtplan zu besorgen. Ich steige aus und werde fast weggeweht von einem heißen, trockenen Wüstenwind! Aha, deshalb lohnen sich hier wohl die vielen Windräder...
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008
In der Stadt selbst ist es übrigens absolut widstill. Fast jeder Laden hat diese Sprühanlagen an den Dächern, dass man die trockene Hitze irgendwie ertragen kann
Von mehr USA Fotos

Wir checken im ersten Motel 6 auf dieser Tour ein - sehr schön mit Swimming Pool - und gehen in die City, wo jeden Donnerstag Abend - was für ein Glück!! - ein Straßenmarkt stattfindet.

Bei ca. 30°C (um 20h abends!) genießen wir die Atmosphäre dieses wirklich schönen Marktes (Kamera leider nicht dabei!!), es wird viel Seife, Kerzen und Kunst verkauft.
Auch künstliche Kaminfeuer sind hier käuflich zu erwerben - entweder per DVD oder dieses glühende Glas - keine Ahnung, wie das heißt?? - in allen erdenklichen Farben.

Das Essensangebot beschränkt sich fast ausschließlich auf Burger und Hotdogs, und so entscheiden wir uns für die "Californian Pizza Kitchen".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen