Dienstag, 1. Januar 2008

Tag 11, Silvester

Wieder geht es um halb neun nach Sibuan. Ice hat die Hoffnung in mich nicht aufgegeben und bemüht sich wirklich rührend, mir das Tauchen doch noch näher zu bringen. Und so schafft er es, mich zwischen sich und Marco bis auf letztlich 17m Tiefe zu bringen! (die Unterwasseraufnahmen stammen ausschließlich von ihm, er hat sie uns netterweise vom Laptop auf Marcos USB Stick kopiert!)







Stachelrochen





...und natürlich ganz viele "Nemos"!



Auch ziemlich viele Schildkröten gibt es




Am Abend gehen wir mit derselben Gruppe wie gestern zum Abendessen, diesmal zum Inder. Es gibt Hühnchen in verschiedenen Gewürzen - aber vor allem Brot in allen möglichen Formen, das man in Curry- oder andere Soßen tunkt - ich liebe es!! Dazu lernen wir unser künftiges Lieblingsgetränk für diesen Urlaub kennen: Ingwertee mit aufgeschäumter Milch - oder "Teh Tarik"

Ich habe mir übrigens etwas davon mit nach Hause genommen, in einem Supermarkt habe ich Instanttee gefunden! Aber wen überrascht's, natürlich schmeckt es NICHT wie im Urlaub... Es ist viel zu süß und pappig, und unserer Milch ist eben auch eine ganz andere :(

Im Turtle Tomb Café gibt's dann wieder dasselbe Programm wie am Heiligen Abend. Eddie zaubert:



- Ice beweist, dass er das auch kann -



...nur gewinne ich diesesmal den dritten Preis beim "Lucky Numbers" ziehen - die ausgeloste Stuhlnummer gewinnt diese Riesenfresspakete:



Um 23 Uhr stoßen wir auf das japanische Neujahr an. Und witzigerweise verschwinden alle um viertel vor zwölf, die Singapurer, Ice und der Doc. Also gehen wir auch ins Bett... Schließlich haben wir uns schon ein frohes Neues Jahr gewünscht ;)
Um zwölf Uhr hört man dann auf der Straße die Motoren der Autos aufheulen. Knaller scheinen hier - Gott sei Dank!! - nicht üblich zu sein. Als ich aus dem Fenster schaue, sehe ich allerdings, dass wohl die Fischerboote draußen auf See Leuchtraketen abschießen. Na, immerhin. Das Neue Jahr wird begrüßt, aber (fast) ohne unnötigen Lärm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen