Dienstag, 30. September 2008

Death Valley


Nachdem wir nochmal das Buffett-Frühstück hatten, geht es nach einem Supermarkt-Stop, um uns mit Kühlbox und Getränken zu rüsten, los Richtung Death Valley.
Von mehr USA Fotos

Auch wenn die Fahrt vorbei an einem ehemaligen Atomtestgelände langweilig erscheint - ich finde die Landschaft faszinierend!
Von USA2008

Ich komme mir immernoch vor wie in einem Film. So ein typisches Road Movie durch die Wüste eben.
Bei Amargosa Valley machen wir kurz Pause an diesem puterrosa Saloon-Shop...
Von USA2008

Nach noch mehr Wüste
Von USA2008

kommen wir durch Beatty
Von USA2008

und schließlich führt eine noch geradere Wüstenstraße
Von USA2008

nach Rhyolite, einer ehemaligen Goldgräberstadt.
Von USA2008

Von USA2008

Hier hat sich der Künstler Albert Szukalski verewigt, indem er einen geisterhaften Skulpturengarten, zum Teil aus alten Autoteilen, angelegt hat.
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Schließlich erreichen wir die Titus Canyon Road, ein ausgetrocknetes Flussbett, für dessen 13 Meilen man ca. zwei Stunden benötigt - was sich durchaus lohnt, hier ist eindeutig der Weg das Ziel.
Von USA2008

Von USA2008
Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos

Und irgendwann öffnen sich die Felsen, und das Tal des Todes liegt vor uns
Von USA2008

Von USA2008

Wir folgen dem Highway 178 weiter nach Süden
Von USA2008

Von USA2008

bis zum Badwater Basin, mit 85,5m unter NN der tiefste Punkt der westlichen Hemisphäre.
Von USA2008

Von mehr USA Fotos

Sieht aus wie ein zugefrorener See
Von mehr USA Fotos
Ist aber bei knapp 40°C im Schatten ein fast ausgetrockneter Salzsee mit Kruste
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Schmeckt salzig, ich hab's probiert!

Wir fahren weiter über den "Artist's Drive", einer "Seitenstraße", von wo aus man am späten Nachmittag eine bestimmte Felsformation in allen Farben leuchten sehen soll.
Noch schnell einen anderen Aussichtspunkt mitnehmen, wo uns das aufziehende Gewitter schonmal diesen wundervollen Anblick beschert
Von USA2008

Von USA2008

Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos

Doch dann schiebt sich diese Wolke vor die Sonne...
Von USA2008

...und macht uns einen Strich durch die Rechnung mit der Artist's Palette...
Von USA2008
Naja, es ist immerhin zu erahnen.

Genug der Highlights, wir fahren zu unserer Unterkunft, dem Stove Pipe Wells Village
Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos

Von USA2008

Von USA2008


Am nächsten Morgen weckt uns der Jetlag kurz vor Sonnenaufgang. Also schnell raus zum Fotografieren!!
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Und dann gibt's Frühstück im Saloon
Von mehr USA Fotos

Noch immer nicht ganz an die außergewöhnliche Freundlichkeit der Amerikaner gewöhnt und trotz Jetlag noch müde, fragt uns der Waiter, warum wir so einen Krach machen würden...

Schließlich geht's weiter Richtung Westen, wieder raus aus dem Death Valley
Von USA2008

Am "Father Crowley Point" werfen wir noch schnell letzte Blicke ins Valley
Von USA2008

Von mehr USA Fotos

Man könnte meinen, man sei auf dem Hof eines Camper-Verkäufers...
Von mehr USA Fotos

Und schließlich fahren wir dem nächsten Tagesziel entgegen durch die Sierra Nevada
Von mehr USA Fotos

Von mehr USA Fotos





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen