Montag, 29. September 2008

Grand Canyon


Ich hatte gestern einen Anruf von Scenic Airlines im Hotel erhalten - leider haben die nur auf die Mailbox gesprochen und waren abends nicht mehr erreichbar...
Gott sei Dank kommen sie aber trotzdem pünktlich um 8:45 - nach einem Frühstück im fensterlosen Caravan Café, in dem man 24 -7 Frühstück, Lunch und Dinner bekommt - um uns abzuholen.
Von USA2008

Von Boulder City aus geht's mit einer Dash 6 zum Grand Canyon.
Von USA2008

Über den Hoover Staudamm und den Lake Mead
Von USA2008

Von USA2008

geht es weiter zum Canyon.
Von USA2008

Dort besteigen wir - nachdem wir gewogen wurden und uns die Sicherheitsvorkehrungs-DVD gezeigt wurde - einen Hubschrauber
Von USA2008

Ich sitze vorne links neben dem Piloten!!!
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Der Flug ist einfach der Wahnsinn!
Justin - der Pilot - begrüßt uns kurz und lässt dann eine CD mit Erklärungen und Musik laufen.
Es ist traumhaft schön
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Dann dreht er um und wir fliegen wieder zurück.
Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Ich habe keine Ahnung, wie lange der Flug dauert - vielleicht eine halbe Stunde. Wir fliegen über den kleinen Flughafen und landen dann schon wieder...
Von USA2008

Von USA2008

Mann, war das cool smileys
Von USA2008

Mit dem Bus und der restlichen Reisegruppe fahren wir erst zum Mittagsbuffett ins Best Western und dann zu zwei
weiteren Aussichtspunkten. Busfahrerin Gigi wohnt selbst in der Gegend und erzählt stolz von den Einrichtungen und der Schönheit des National Parks.

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008

Von USA2008


Bald ist der Tag zuende und es geht zurück nach Boulder City. Beim Flug über den Lake Mead umfliegen wir ein beeindruckendes Regengebiet
Von USA2008






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen